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Myth-Buster: 5 Gesunde Lebensmittel die Sie nicht vermeiden sollten!

Myth-Buster: 5 Gesunde Lebensmittel die Sie nicht vermeiden sollten!

Was darf man während einer Diät essen und was nicht? Die Meinungen hierzu gehen weit auseinander. Viele Lebensmittel haben jedoch zu Unrecht einen schlechten Ruf. Welche das sind erfahren Sie hier:

Käse

Käse hat einen schlechten Ruf weil man durch ihn leicht ein paar Pfunde ansetzt. Jedoch ist Käse eine der besten Quellen für mageres Eiweiß und Kalzium den Sie bekommen können.Zugegeben, Käse hat einen relativ hohen Fett und Salz Anteil (wobei Stilton einer der schlimmsten Sorten ist), aber dennoch kann er lecker und zugleich förderlich für Ihre Gesundheit sein wenn Sie es schaffen die richtige Balance zu finden. Ziegenkäse enthält viel Vitamin D und schlägt auch Käsesorten wie Cheddar Käse in Sachen Fettgehalt. Zusätzlich gibt es diverse Sorten Parmesan und Schweizer Emmentaler die kalorienreduziert sind und zudem komplett ohne Zucker. Wenn man jedoch nach dem echten Gewinner dieses Vergleichs sucht, kommt man um Hüttenkäse nicht herum – viel Protein, wenig Fett und vielseitig genug um Ihn zu vielen verschiedenen Mahlzeiten und Snacks zu genießen. Egal ob süß oder sauer – er ist die beste Wahl für nachhaltigen Gewichtsverlust.

Nüsse

Mit einem großen Schub gesunder Fette und entzündungshemmenden Stoffen sind diese kleinen Helden ein tolles Hilfsmittel um Ihren Körper vor Herzerkrankungen  zu schützen. Natürlich sollten auch Nüsse nur im Maßen genossen werden. Nüssen mögen zwar ein paar Kalorien mehr haben, aber Nüsse wie beispielsweise Pistazien, Erdnüsse und Mandeln können (bei Maßvollem Genuss) durchaus dazu beitragen ein paar Kilo zu verlieren.

Eidotter

Vergessen Sie was Sie bisher über Eidotter gehört haben – es besteht kein wirklicher Grund Eigelb und Eidotter zu trennen.

Das Trennen des Eidotters wurde popular weil man sich vor zu hohem Cholerterol und zu vielen Kalorien fürchtete. Jedoch haben neueste Studien bewiesen, dass der Eidotter und Herzerkrankungen in keinem Zusammenhang stehen.wie einst angenommen.* In Wirklichkeit können die Bestandteile des Eidotters zur Gewichtsabnahme beitragen und der Eidotter trägt zudem einen Großteil dazu bei schneller satt zu sein.

Das durchschnittliche Eiweiß hat 17 Kalorien, 4g mageres Protein und weniger als 1g gesättigtes Fett, während das gesamte Ei 6g Protein und 5g Fett liefert.

Schokolade

Das absolute Genußmittel ist und bleibt Schokolade. Wenn das Leben mal wieder ein wenig unfair war, wenn wieder alles schief läuft – meist geht es einem nach einem kleinen Stück Schokolade wieder ein wenig besser. Dieses kleinen Stimmungsaufheller können wahre Wunder bewirken. Und was die meisten Schokoladenfreunde nicht wissen – Schoolade ist gut für unseren Körper. Natürlich mit ein paar kleinen Einschränkungen. Wir reden hier über richtige Schokolade, die mit 70% oder mehr Kakaoanteil. Schokolade kann gut für unser Herz sein, die Blutzirkulation fördern und die Gehirnaktivität fördern und, nicht zuletzt den Alterungsprozess verlangsamen. Desweiteren hilft dunkle Schokolade um größere Erkrankungen wie Autismus, Diabetes, Fettsucht und Alzheimer vorzubeugen. Tatsächlich hat auch Milchschokolade einige dieser Fähigkeiten, jedoch in geringerer Ausprägung. Wegen des hohen Zuckeranteils sollte Milchshcokolade zudem nur in sehr geringen Mengen konsumiert werden. Dennoch versorgt jede Art der Schokolade den Körper mit Nährstoffen und Mineralien.

Mousse

Unsere Exante Schokoprodukte wie der Schokoladen ShakeSchoko-Orange Riegel und Schokoladen Tassenkuchen sind durch und durch und durch schokoladig, enthalten viel Protein, wenig Fett und sind reich an Vitaminen und Mineralien. Jeder dieser verboten guten Versuchungen beinhaltet je ein Drittel Ihres täglich empfohlenen Bedarfs an Vitaminen und Mineralien und kann so dazu beitragen, dass Sie Ihre Gewichtsabnahme Ziele erreichen.

Bananen

Es ist wahr. Nur eine mittelgroße Banane beinhaltet ca. 105 Kalorien. Das ist mehr als die meisten anderen Früchte die einen höheren Wasseranteil haben. Dies bedeutet aber nicht, dass Sie diese wertvollen Kaliumlieferanten meiden sollten.

Eine tolle, facettenreiche Frucht die sich hervorragend zum Mixen von Smoothies oder Ihrem Frühstücksmüsli eignet. Bananen sind ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung.

Tatsache ist, dass die Kohlenhydrate die Bananen liefern (ca. 27g pro mittelgroßer Banane) toll mit Protein und Fetten harmonisieren. Diese Nährstoffe helfen die Verdauung zu verzögern und Machen somit länger satt. Zusätzlich verhindern sie hohen Blutzucker.

Glauben Sie also nicht den Miesmachern – Bananen können ein toller Zusatz für Ihre gesunde Diät sein.

Werfen Sie Ihre Vorurteile über Bord – Sie können diese Leckerschmecker bedenkenlos konsumieren. Das wichtigste ist und bleibt: Maßvoll genießen!

Haben Sie Lust auf einen leckeren Smoothie mit Bananengeschmack? Cremig und voll im Geschmack sind unsere Exante Bananen Shakes nicht nur superlecker sondern versorgen Ihren Körper auch mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralien. Eine leckere, fruchtige und gesunde Bereicherung Ihres täglichen Speiseplans.

 

PLUS! Alle unsere Diätshakes und Smoothies sind nun gluten frei und können auch von Personen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit konsumiert werden.

 

Gibt es weitere Lebensmittel bei denen Sie glauben, dass Sie ungesund sind oder sich dessen nicht sicher sind? Schreiben Sie uns auf Facebook oder Instagram.



Robert Schnabel

Robert Schnabel

Autor und Experte