Rezepte

Kalorienarme Pizza: Rezeptideen mit dem exante Pizza Mix

Kalorienarme Pizza: Rezeptideen mit dem exante Pizza Mix

Wir kennen es doch alle: Die Woche war lang und anstrengend, und am Wochenende möchten wir einfach mal faul sein, ohne uns groß Sorgen ums Kochen machen zu müssen… Doch wenn wir versuchen auf unsere Gesundheit und Ernährung zu achten, fällt eine schnelle Bestellung beim Lieferdienst meist raus. Wir hätten da genau das Richtige: Kalorienarme Pizza von exante! 

Man kann es kaum glauben: Unser Pizza Mix, bestehend aus Teig und Tomatensauce, hat nicht nur um die 200 Kalorien pro Portion, sondern ist ebenfalls angereichert mit 27 Vitaminen und MineralstoffenIn ihrer Grundform ist unsere kalorienarme Pizza vegetarisch, jedoch kann sie ganz nach Belieben mit Gemüse, Fleisch uvm. aufgepeppt werden! 

Obwohl unsere kalorienarme Pizza auch in ihrer Grundform ganz hervorragend schmeckt, haben wir euch im folgenden Blogbeitrag ein paar kreative Rezeptideen unserer Kunden Kate und Alex zusammengefasst! Selbstverständlich bringen alle zusätzlichen Zutaten auch zusätzliche Kalorien mit sich – aber keine Sorge, es wird sich lohnen! 

„Sehr lecker! Die Pizza schmeckt echt lecker und ist einfach in der Zubereitung. Ich habe sie mit Champignons, Zucchinischeiben und Paprika belegt und noch einmal 10 Minuten gebacken – ein echter Genuss!” 

Kates Frühstück Pizza 

kalorienarme Pizza

Zutaten 

  • 1 x exante Pizza Mix  
  • 1 kleines Ei 
  • ½ kalorienarme Wurst 
  • 2 Kirsch Tomaten  
  • 1 Schreibe magerer Schinken 
  • 1 Pilz 
  • 1 Mini Light Babybel 
  • 70 ml kaltes Wasser 
  • 45 ml warmes Wasser 

Zubereitung 

  1. Ofen auf 200°C vorheizen.  
  2. Wurst nach Packungsanweisung zubereiten. 
  3. Den Beutel mit dem Pizzateig in eine Schüssel geben und 70 ml kaltes Wasser hinzufügen. Gut miteinander vermischen bis eine homogene Masse entsteht.  
  4. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und für 10-13 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.  
  5. Den Beutel mit der Tomatensauce in eine kleine Schüssel geben und 45 ml warmes Wasser hinzufügen. Gut umrühren und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.  
  6. Das Ei aufschlagen und vorsichtig in die Mitte der Pizza geben. 
  7. Die restlichen Zutaten auf die Pizza geben – deiner Kreativität ist hierbei keine Grenze gesetzt! 
  8. Im Ofen backen bis das Ei gekocht und der Käse geschmolzen ist. 
  9. Genießen! 

Alex’ kalorienarme Pizza Brot Sticks und Dip  

kalorienarme Pizza

Zutaten 

  • 1 x exante Pizza Mix 
  • 1 TL Knoblauchpaste (oder frischer Knoblauch, gehackt) 
  • 1 x Mini Light Babybel 
  • 70 ml kaltes Wasser 
  • 45 ml warmes Wasser 

Zubereitung 

  1. Ofen auf 200°C vorheizen. 
  2. Den Beutel mit dem Pizzateig in eine Schüssel geben und 70 ml kaltes Wasser hinzufügen. Gut miteinander vermischen bis eine homogene Masse entsteht.  
  3. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und mit Knoblauch und Mini Light Babybel belegen. 
  4. Für 10-13 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. 
  5. Den Beutel mit der Tomatensauce in eine kleine Schüssel geben und 45 ml warmes Wasser hinzufügen. Gut umrühren und für 15 Sekunden in einer Mikrowelle (800W) erwärmen.  
  6. Sobald der Pizzateig durch gekocht und der Käse geschmolzen ist, die Pizza aus dem Ofen nehmen und in Streifen schneiden. 
  7. Mit dem Tomaten Dip anrichten und servieren – guten Appetit! 

Haben wir dein Interesse geweckt? Vergiss nicht, deine Kreationen mit uns auf Instagram zu teilen @exantede! Oder sei Teil unserer geschlossenen Facebook Gruppe und lasse dich dort von weiteren kalorienarmen Rezepten inspirieren! 



Katharina

Katharina

Autor und Experte


Katharina gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 54€ und zahle pro Shake nur 90 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken