Nützliche Tipps zum Abnehmen

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Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihr Gewicht wieder unter Kontrolle zu bringen und den Schritt zu einem gesünderen, neuen und verbesserten Ich wagen. Hier finden Sie unsere acht besten Tipps mit denen Sie überschüssige Pfunde schnell abschütteln. Diese Tipps sind lediglich Vorschläge, die Ihnen auf dem Weg zu Ihrem Traumkörper helfen sollen.


1. 2. Frühstücken Sie

  • Obwohl wir immer hören, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, lassen wir es trotzdem oft aus. Forschungen haben ergeben, dass ein gesundes Frühstück eine entscheidende Rolle im Abnehmprozess spielt.
  • Je früher am Tag wir etwas essen, umso schneller wird unser Stoffwechsel angeregt. Unsere Shakes und Riegel sind das ideale Frühstück, da Sie voller wichtiger Nährstoffe und Ballaststoffe sind. Dadurch wird das Naschen zwischendurch verhindert.

2. Genügend Schlaf

  • Schlafmangel kann sich verheerend auf Ihren Abnehmprozess auswirken. Forschungen haben gezeigt, dass Menschen mit gesundem, langem Schlaf tendenziell einen geringeren BMI haben als solche, die schlecht oder nicht lange genug schlafen. Das Leptin Hormon ist dafür zuständig, dass das Hungergefühl unterdrückt wird, das Ghrelin Hormon hingegen bewirkt das Gegenteil. Bei unzureichendem Schlaf wird im Körper mehr Ghrelin produziert während bei einem guten Schlaf das Leptin-Level steigt. Durch das geringere Hungergefühl wird der Gewichtsverlust beschleunigt. Mehr Informationen zu den Vorteilen eines gesunden Schlafes finden Sie hier in unserem Blog.

3. Haben Sie immer einen gesunden Snack bei sich

  • Haben Sie immer einen gesunden Snack dabei, wenn Sie unterwegs sind, statt Süßes oder Schokolade. Somit geraten Sie auch weniger in Versuchung, sich schnell was vom Verkaufsautomaten zu holen. Gönnen Sie sich stattdessen einen unserer gesunden Diätriegel oder ballaststoffreiches Obst wie ein paar Mandeln oder einen Apfel. Gesunde Snacks bringen Ihren Stoffwechsel in Schwung und halten ihn den ganzen Tag über am Laufen.

4. Viel Bewegung

  • Für einen schnellen Gewichtsverlust reicht es oft nicht, nur Kalorien zu reduzieren. Tägliche Bewegung gehört zudem unbedingt dazu. Wie viel Sie sich bewegen sollen, hängt auch davon ab, welchen Diätplan Sie befolgen. Wenn Sie zum Beispiel unsere Totallösung befolgen, würden wir es Ihnen nicht empfehlen, sich täglich eine Stunde auf dem Laufband zu verausgaben, da Sie nur 600 Kalorien zu sich nehmen. Sie würden dadurch mehr Kalorien verbrennen, als Sie zuführen, gehen Sie stattdessen lieber eine Stunde spazieren. Einfache Änderungen, wie z.B. kurze Strecken lieber zu Fuß gehen als mit dem Auto fahren oder die Bahn zu nehmen, bewirken sehr viel und tragen zu einem schnelleren Gewichtsverlust bei. Sicherheit geht bei allem vor, lassen Sie sich deshalb am besten von Ihrem Arzt beraten, welcher Sport der beste für Sie ist.

5. Verzichten Sie auf Salz und Zucker

    • Wenn Sie effektiv an Gewicht verlieren wollen, sollten Sie unbedingt auf Zucker und Salz verzichten. Zuckerhaltige Getränke und Fast Food mit einem hohen Salzgehalt wirken sich verheerend auf jeden Diätplan aus. Sie gehören zu den Hauptgründen, die es vielen Menschen schwer machen, Gewicht zu verlieren oder zu halten. Wenn Sie auf Salz und Zucker verzichten, haben Sie bessere Voraussetzungen, für den Erfolg Ihrer Diät.

6. Trinken Sie Wasser

  • Es ist extrem wichtig, dass Sie viel Wasser trinken. Sie werden feststellen, dass ein Glas Wasser vor der Mahlzeit den Appetit zügelt und Sie weniger essen, da sich der Magen schneller voll anfühlt. Wasser ist außerdem der Schlüssel zu einem gesünderen Lebensstil. Viele Menschen wissen nicht, dass auch Fruchtsäfte (sogar scheinbar gesunde Sportgetränke) tatsächliche eine große Menge Zucker enthalten. Wasser ist in jedem Fall immer die gesündere Alternative für Ihren Körper.

7. Essen Sie nichts mehr nach 20Uhr

    • Spätes Essen und Mitternachtssnacks können sich verheerend auf Ihr Gewicht auswirken. Auch wenn Sie alle anderen Tipps befolgen, aber sich nicht an diese Regel halten und nach 20Uhr essen, dann war die ganze harte Arbeit umsonst. Der Grund dafür ist, dass sich Ihr Körper nach 20Uhr in einen Ruhezustand begibt, bei dem nur sehr wenige Kalorien verbrannt werden. Deshalb werden die meisten Kalorien, die Sie spät zu sich nehmen, nicht verbrannt. Obwohl diese Snacks gut schmecken, verhindern sie letztendlich den Gewichtsverlust.

8. Erhöhen Sie Ihre Proteinzufuhr

    • Viel Protein ist für einen schnellen Gewichtsverlust sehr wichtig. Protein erzeugt ein Sättigungsgefühl, wodurch man als Resultat weniger viel isst. Mahlzeiten mit einem hohen Proteinanteil, wie unsere Exante Diät Gerichte, Fisch, mageres Hühnerfleisch, Pute und Rindfleisch sind eine hervorragende kalorienarme Nährstoffquelle, die zu einem schnelleren Gewichtsverlust beitragen.
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