Emily

Im Alter von 33 dämmerte es mir, dass ich mir nicht wirklich eine Zeit in meinem Leben vorstellen konnte, zu der ich nicht übergewichtig war. Meine Schwester und ich, wir stehen uns sehr nahe; tatsächlich arbeiten wir zusammen als Köchinnen im Vertragscatering-Sektor und haben uns ständig durchs Leben gekämpft, um Gewicht zu verlieren. Ich aß das falsche Essen zur falschen Zeit, darunter viele Colas und Kaffee Lattes.

Es gibt wohl sehr wenige Diät-Typen, die meine Schwester und ich nicht miteinander ausprobiert hätten, wobei wir immer ein wenig Gewicht verloren haben, das verlorene Gewicht aber bald wieder zurückkam und sogar noch etwas mehr. Eine Kollegin von uns hatte die Diät gemacht und es kam zu diesem Moment, wo man bemerkt, wie viel Gewicht eine andere Person verloren hat. Nun, ich musste sie einfach fragen, was sie gemacht hatte und sie machte mich mit der Idee einer VLCD (Very-Low-Calorie-Diet) bekannt. Das war etwas, von dem ich noch nie etwas gehört, geschweige denn es ausprobiert hatte. Also ging ich nach Hause und machte online Nachforschungen zum Thema VLCDs.

Es gab ein paar Optionen, aber obwohl ich übergewichtig war, achtete ich als Köchin darauf, was für Zusatzstoffe in meinem Körper landen. Nachdem ich nun also all die Zusatzstoffe der verschiedenen Produkte gelesen hatte, kam für mich nur eine Option in Frage: Exante! Meine Schwester fing auch gerade eine VLCD an, sodass wir unsere Reise zur Gewichtsabnahme gemeinsam begannen. Ich hatte ein gutes Gefühl, da ich wusste, dass meine Schwester dabei ist. Ich trug Kleidung Größe 46/48 und konnte es nicht abwarten, zu beginnen. Ich machte die Totallösung und die Pfunde purzelten nur so von mir. Mein Körper schrumpfte und ich hatte so viel Energie, ich fühlte mich wie ein anderer Mensch. Ich machte mir Sorgen, da ich als Köchin ja ständig von Essen umgeben bin, was eine ständige Versuchung bedeutet, aber tatsächlich fand ich, dass es mir dabei half, mich zu konzentrieren.

Ich kann Exante nicht genug danken für den phänomenalen Support und die Ermutigung. Ich habe am Ende so viele Tüten mit Kleidung an wohltätige Vereine abgegeben, was einfach ein befreiendes Gefühl war, auch als ich mein Ziel, Kleidergröße 36/38, erreichte. Ich betrat die für mich unbekannte Welt der Mode und jetzt ist die äußerliche Person endlich auch die Person, die immer in mir drin war. Leute um mich herum können nicht glauben, wie ich aussehe und wie zuversichtlich ich bin. Sie alle wollen wissen, was ich gemacht habe und wie!

Ich greife nun nicht mehr zu Essen, wenn ich glücklich oder traurig oder gestresst bin, ich mache andere, produktive Sachen, ich verwöhne mich oder kaufe einen neuen Rock, Größe 36/38 übrigens, und liebe es! Also, ich kann nur sagen: danke an meine Schwester für ihre Unterstützung, danke an meine Eltern für die Ermutigung und danke an Exante, ihr habt eine Diät gemacht, die einfach zu befolgen ist, gut schmeckt und mir alle Nährstoffe gibt, die ich täglich benötige.

Gewichtsverlust Ergebnisse können variieren und sind für jeden einzelnen.