Gemma Hopley

Nachdem ich praktisch mein gesamtes Erwachsenenleben als Übergewichtige verbracht habe, wollte ich verzweifelt die Dinge ändern, das Problem ist nur, bei 45 Kilo an Übergewicht erscheint die Aufgabe als unmöglich schaffbar. Eine ‚1 Pfund pro Woche‘-Diät würde 2 Jahre dauern, zu lang, um eine Diät aufrecht erhalten zu können. Fast hätte ich aufgegeben und die Tatsache akzeptiert, dass ich jenseits jeder Hoffnung bin und für den Rest meines Lebens enorm dick sein muss (wobei meine Familie Angst hatte, dass mein Leben allzu kurz sein könnte).

Die Nachbarin meiner Eltern war gerade am Ende ihres 32kg-Gewichtsabnahme-Programms mit einer VLCD. Nachdem ich ein paar Fotos gesehen und ihre Geschichte gehört hatte und -ganz wichtig- den Zeitrahmen erfahren hatte, war ich sehr aufgeregt. Plötzlich war da eine neue Chance, mein Leben zu verändern und das zu schaffen, was vorher unschaffbar aussah. Warum hatte ich vorher nichts von VLCDs gehört? Ich stöberte im Internet und legte mich auf Exante fest. Es war einfach, eine komplette Monatsration in einer Großpackung zu kaufen, dabei extrem günstig und hatte auch noch die professionellste Webseite, die mir Vertrauen in die Produkte gab und die Unterstützung, die ich eventuell noch brauchen würde.

Die erste Bestellung war sehr emotional, denn von einem psychologischen Standpunkt her fand ich es sehr schwer, mein Gewichtsproblem einzusehen und ‚noch eine weitere Diät‘ zu versuchen, vielleicht auf dem Weg ins nächste Desaster. Ich begann das Totallösungs-Programm am 6. Januar 2011, das Datum, an dem sich mein Leben änderte. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich meine ersten paar Kilos verloren. Nichts ist motivierender als mitanzusehen, wie seine eigenen Pfunde so runterpurzeln. Ende Februar hatte ich fast 19 kg abgenommen. Im Juni dann hatte ich die 45 Kilo runter, die ich mir als Ziel gesetzt hatte, aber mental hatte ich das Ziel eigentlich schon nach der ersten Woche im Januar erreicht. Da wusste ich mit absoluter Sicherheit, dass dies die richtige Diät für mich war, dass ich endlich Erfolg haben würde.

Manchmal während des Abnehmens brach ich in Freuentränen aus. Es war so überwältigend, endlich das zu haben, was mir so lange verwährt gewesen war. Sogar jetzt, wo ich seit Monaten schon mein Gewicht von 66 kg halte (immer noch mit Hilfe von Exante Produkten), fällt es mir schwer über das Erbrachte nachzudenken, ohne dass mir die Tränen kommen.

Das Abnehmen hat mir in so viel mehr Wegen geholfen als nur mein Gewicht zu reduzieren. Ich fühle mich gesünder und fitter, jünger und selbstsicherer. Ohne zu dramatisch klingen zu wollen, ich fühle mich wie ‚wiedergeboren‘. Die Welt liegt mir zu Füßen.

Exante hat mir mich selbst und mein Leben zurück gegeben, welches ich bis zum Äußersten leben will, anstatt mich zu verstecken, was ich tatsächlich immer tun wollte, als ich noch 108 Kilo wog. Ich verspüre jetzt nicht mehr diesen unstillbaren Hunger nach Nahrung, sondern einen Hunger nach Leben. Danke Exante, aus der Tiefe meines Herzens.

Gewichtsverlust Ergebnisse können variieren und sind für jeden einzelnen.