Tamra Little

Seit ich ein kleines Kind war, hatte ich Probleme mit dem Gewicht. Als Kind hat man mir immer gesagt, dass ich große Knochen habe und später irgendwann rauswachsen würde. Da ich nie gelernt hatte, vernünftig zu essen, hatte ich als junge Erwachsene Probleme damit, mein Gewicht zu halten.

Mit dem Verlassen des Elternhauses wurde es schlimmer mit dem Verzehr von „Take out“-Gerichten und schlechtem Essen zwischen Seminaren und der Arbeit. Ich habe dann bald meinen Mann kennen gelernt und dachte nicht, dass es einen Grund gäbe, mir Sorgen über mein Gewicht zu machen. Ich war glücklich und zufrieden mit meinem Leben, war verheiratet und habe ein tolles Kind, was sollte ich sonst brauchen?

Bald bemerkte ich, dass meine Gesundheit den Bach runter ging: ein Spaziergang von 5 Minuten war nicht mehr leicht und mit meinem Sohn in den Spielbereich zu gehen war fast unmöglich, da ich mich kaum in die Spielgeräte zwingen konnte. Im August 2011 entschied ich, dass es Zeit war, das Problem anzupacken und ging zu meinem Arzt.

Nachdem ich überall nach einem Ersatz für mein Essen gesucht hatte, fand ich Exante und entschied, es mal auszuprobieren, denn es ging mir echt dreckig. Nachdem ich mein erstes Paket erhielt und es durch die erste Woche schaffte, suchte ich erneut meinen Arzt auf, der mir riet, die Diät zu machen, da er sonst kaum Chancen für meine Gesundheit sah.

Ich war sehr erfreut darüber, dass ich schon im ersten Monat so viel Gewicht verloren habe. Das brachte mich dazu, einfach weiter zu machen. Woche auf Woche gingen die Pfunde einfach so runter, was mich sehr erstaunt hat. Während meiner Reise musste ich lernen, mich all den Dingen zu stellen, die ich sonst immer mit einem Keks oder Schokoladenriegel gelöst hatte. Ich versuchte, mich so streng wie möglich an die Totallösung zu halten. Tatsächlich hatte ich Probleme damit, zusätzlich normales Essen zu essen. Es war so einfach, nur drei Mahlzeiten am Tag zu verdrücken. Ich war in der Lage, meine Leben voller Energie weiter zu leben.

Ich machte bis Oktober 2012 weiter. In dieser Zeit habe ich 63 Kilo verloren und werde niemals zurück blicken. Jetzt habe ich das Werkzeug, um meine Nahrungsaufnahme mehr als je zuvor zu kontrollieren.

Mein neues Ich ist toll! Ich habe Energie, um mit meinem Jungen zu spielen und mein Leben mit einem Lächeln im Gesicht zu leben. Man spricht nicht darüber, wie dünn ich geworden bin, sondern wie glücklich ich jezt aussehe. Ich poste jetzt Fotos von mir auf meinem Facebook-Profil und nicht mehr nur mein Sohn.

Gewichtsverlust Ergebnisse können variieren und sind für jeden einzelnen.