Abnehmen

10 Abnehmtipps, um diesen Herbst den Versuchungen zu widerstehen

Wir steuern in Höchstgeschwindigkeit auf Herbst/Winter zu. Nachdem wir monatelang die meiste Zeit zuhause verbracht haben und die Weihnachtsfesttage (viel zu schnell) näher rücken, ist es verständlich, dass wir es uns mit unseren Freunden und Familien gut gehen lassen wollen. Wir möchten jedoch nicht, dass deine ganze harte Arbeit umsonst war – folge daher unseren Top 10 Abnehmtipps, um diesen Herbst allen Versuchungen zu widerstehen und trotzdem die Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen.  

Vermeide kalorienreiche Café Spezialitäten 

Wir verstehen, dass es schwer ist, an kalten Herbsttagen, der köstlichen heißen Schokolade in deinem Lieblingscafé zu widerstehen. Oftmals beinhalten diese Spezialitäten jedoch über 400 Kalorien und machen dabei noch nicht einmal satt!  

Daher ist der Erste unserer Abnehmtipps vor allem wichtig, wenn du so richtig Lust auf eine herbstliche Café Spezialität hast: Versuche, diese leeren, flüssigen Kalorien auszulassen und stattdessen zu einem sättigenden, nährstoffreicheren Getränk zu greifen. Beispielsweise eignet sich unser Karamell Latte Frappe perfekt für eine süße Belohnung, ohne dabei stark auf dein tägliches Kalorienkonto zu schlagen.

Sage Nein zu süßen Halloween Versuchungen 

Vermeide dieses Halloween die zuckerhaltigen Süßigkeiten der Kinder! Gönne dir stattdessen – ganz ohne Schuldgefühle – unseren leckeren Doppel Schokolade Riegel, damit du keinen Schreck bekommst, sobald du das nächste Mal auf die Waage steigst. Weitere Abnehmtipps: Schneide den Riegel in kleine Stücke – so fühlt es sich an, als ob du dir schokoladige Pralinen genehmigst! 

Tue dich mit Freunden zusammen 

Wer kennt es nicht: Oftmals treffen wir uns mit Freunden auf Kaffee und Kuchen oder zum Abendessen in einem Restaurant. Da kann es eine echte Herausforderung sein, einen Diätplan einzuhalten! Warum also nicht deine Freunde mit einbeziehen? 

Motiviert euch gegenseitig! Geht gemeinsam spazieren, anstatt essen zu gehen, oder probiert zusammen neue Rezepte aus. Zusätzliche Unterstützung, Inspiration, Abnehmtipps, sowie noch mehr Gleichgesinnte findest du in unserer geschlossenen Facebook Gruppe hier. 

Sei vorbereitet 

Es wird dir deutlich leichter fallen, Versuchungen zu widerstehen, wenn du vorbereitet bist. Stelle sicher, dass dir immer ein paar verschiedene Optionen zur Verfügung stehen – ganz egal ob Riegel, Shakes, Suppen oder Mahlzeiten. Sobald du immer eine Auswahl an Produkten in deiner Nähe hast, wirst du seltener zur Keksdose oder in die Chipstüte greifen. 

Vermeide teure Restaurantbesuche 

Restaurantbesuche sind vielmals nicht nur kalorienreich und nährwertarm, sondern oftmals auch eine echt kostspielige AngelegenheitBesonders zur Weihnachtszeit kommt die ein oder andere Ausgabe auf uns zu – spätestens dann, wenn es darum geht, unsere Liebsten zu beschenken. Daher sollten wir langsam darüber nachdenken, etwas Geld zu sparen! 

Entdecke stattdessen unsere aktuellen Angebote, die nicht nur deinem Budget, sondern auch deiner Gesundheit und Wohlbefinden zugutekommen! 

Abnehmtipps für den Herbst

Triff gewissenhafte Entscheidungen  

Weihnachten kann die schwerste Zeit zum Durchführen einer Diät sein! Weihnachtsfeiern mit reichlich alkoholischen Getränken, Party Snacks und Festessen… Da häuft sich einiges zusammen! Versuche daher, gewissenhafte Entscheidungen zu treffen und auf das ein oder andere Glas Alkohol zu verzichten!  

Nutze die zusätzliche Zeit  

Da immer noch viele von uns von zuhause aus arbeiten, sollten wir die zusätzliche Zeit in der Küche optimal nutzen. Experimentiere herum und probiere neue kalorienarme, eiweißreiche Rezepte aus! So hälst du dich nicht nur an deinen Diätplan, sondern hast außerdem die Gewissheit, etwas selbst zu zubereitet zu haben! 

Teile deine Erfolge  

Dies ist ein Top Tipp, um besonders motiviert zu bleiben! Teile deine Ergebnisse und Erfolgsmomente – ganz egal ob über Instagram, per WhatsApp mit Freunden oder in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. Denn der Austausch mit anderen, kann dir den Anstoß geben, den du brauchst, um deine Diät weiterhin durchzuziehen.  

exante Deutschland auf Facebook – Unsere geschlossene Gruppe 

Neues von Exante

exante Deutschland auf Facebook – Unsere geschlossene Gruppe 

2020-07-08 08:52:15Von Katharina

Reduziere dein Stresslevel  

Stress wirkt sich oftmals negativ auf unsere Willensstärke und gesunden Essgewohnheiten aus. Anstatt aus Frust und Bequemlichkeit etwas Ungesundes zu essen, sollten wir lieber etwas Neues ausprobieren und kreieren, um unseren Kopf frei zu bekommen. 

Zudem haben lokale Ausgangsbeschränkungen unsere Möglichkeiten für Sport und Workouts erweitert – probiere zum Beispiel einen der vielen Online Yoga Kurse aus, um deinen Geist und Körper zu entspannen, und dein Stresslevel zu reduzieren.  

Wage einen Neustart mit exante 

2020 war ein – mild ausgedrückt – besonderes Jahr. Wenn du durch die ungewisse Situation und Ausgangsbeschränkungen das ein oder andere Kilo zugelegt hast, bist du damit sicherlich nicht alleine. Daher der letzte unserer Abnehmtipps: Wenn du noch vor 2021 mit neu gewonnener Energie frisch durchstarten möchtestist es jetzt an der Zeit, einen Neustart mit exante zu wagen! Ganz egal, ob du es schon einmal versucht hast oder bereits Erfahrung hast – mache noch heute den ersten Schritt auf deinem Weg zur Gewichtsabnahme. 



Katharina

Katharina

Autor und Experte


Katharina gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 54€ und zahle pro Shake nur 90 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken