Abnehmen

Abnehmen mit der Kaffee-Diät?

Abnehmen mit Kaffee – Die Kaffee-Diät soll uns ganz einfach zum Wunschgewicht führen! Kaffee lässt wissenschaftlich bestätigt die Pfunde purzeln, sodass nun auch eine Diät rund um die Bohne entwickelt wurde, mit welcher man ganz einfach abnehmen soll und alle Kaffee-Freunde auf ihre Kosten kommen. Doch ist das auch gesund? Wir haben diesen Diät-Trend etwas genauer untersucht…

Abnehmen mit der Kaffee Diät

Was ist die Kaffee-Diät?

Die Kaffee-Diät wurde 2017 von dem amerikanischen Mediziner Dr. Bob Arnot ausgetüftelt. Der Arzt konnte in diversen Studien einen Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und Gewichtsverlust erkennen, brachte das Getränk aber auch in Verbindung mit einer verbesserten Gesundheit und einer daraus resultierenden längeren Lebensdauer.

Die Grundlage dieser Diät ist – wer hätte es gedacht – Kaffee! Laut dem Mediziner sollen täglich davon 720 Milliliter getrunken werden, was etwa drei Tassen entspricht – nach oben werden jedoch keine Grenzen gesetzt. An zwei Regeln sollte man sich bei der Zubereitung dann aber doch halten: Zum einen rät der Experte, auf Zucker, Milch oder Sahne zu verzichten, um unnötige Kalorien einzusparen. Zum anderen sollte man auf eine helle Kaffeeröstung setzen, da diese mehr Antioxidantien (sogenannte Polyphenole) enthält und den gesundheitsfördernd Effekt steigert.

So funktioniert die Kaffee-Diät

Kaffee trinken und automatisch abnehmen? Das wäre zu einfach. Deshalb kommt die Kaffee-Diät auch mit einer Ernährungsumstellung einher, bei welcher man sich auf eine Kalorienaufnahme von 1.500 kcal am Tag begrenzt. Dr. Arnot empfiehlt, sich möglichst ausgewogen, clean und ohne industriell verarbeitete Lebensmittel zu ernähren. Statt raffinierte Kohlenhydrate (Stichwort: Weißmehl) zu essen, steht viel frisches Gemüse, Früchte, gesunde Öle, Vollkornprodukte sowie hochwertiges Eiweiß auf dem Speiseplan. Während dieser nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden darf, sollte man eine Mahlzeit zudem mit einem selbst gemachten Green Smoothie ersetzen. Diese Regeln sind essenziell, um das Traumgewicht zu erreichen, denn Kaffee kann keine Wunder bewirken – das Abnehmen aber dennoch positiv unterstützen.

Wie hilft uns Kaffee beim Abnehmen?

Kaffee macht wach, steigert unseren Fokus, bekämpft freie Radikale in unserem Körper und unterstützt uns beim Abnehmen – das lässt sich Studien zufolge auf folgene 3 Gründe zurückführen…

  • Er kurbelt den Stoffwechsel an
  • Kaffee verbessert unsere Fettverbrennung
  • Er hemmt unseren Appetit

Zusammenfassung – So sinnvoll ist die Kaffee-Diät

Die Kaffee-Diät zeigt, dass das Getränk mehr, als ein bloßer Wachmacher ist. Dank gesunder Antioxidantien fördert Kaffee unsere Gesundheit, das Koffein pusht zudem Stoffwechsel, Fettverbrennung und hemmt unseren Appetit. Dennoch ist Kaffee kein Wundertrank, der uns in wenigen Tagen schlank zaubert – wer ernsthaft mit dieser Diät abnehmen möchte, sollte auf eine gesunde, kalorienreduzierte Ernährung achten und im besten Fall regelmäßig Sport treiben.

Wichtig ist abschließend noch, immer gut auf den Körper zu hören: Wer Koffein nicht verträgt oder es einfach übertreibt, kann schnell die unangenehmen Nebenwirkungen von Kaffee zu spüren bekommen, die von depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen bis zu Bauchschmerzen führen können. Spätestens dann solltest du besser eine andere Diät wählen.

Eiweiß Diät – Erfolgreich Abnehmen mit Proteinen

Abnehmen

Eiweiß Diät – Erfolgreich Abnehmen mit Proteinen

2021-01-12 13:31:47Von Tanja Demirci

Wusstest du schon? Alle exante Produkte stecken voller 27 Vitamine und Mineralien, und sich reich an Eiweiß und Ballaststoffen. Wir helfen dir dabei, deine Ernährungsweise langfristig zu ändern und Gewicht zu verlieren oder dein Gewicht zu halten. Probiere unsere praktischen Diätboxen und lasse dich von exantes Einfachheit und Flexibilität überzeugen! 



Carla Vivas

Carla Vivas

Escritora


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken