Abnehmen

Wie du dich im Home-Office gesund ernährst und den Versuchungen zuhause widerstehst

Flexibles Arbeiten von Zuhause, oder auch Home-Office, wurde in den letzten Jahren aufgrund der Bequemlichkeit immer beliebter – kein Pendeln, kein Office Dresscode und keiner, der dich bei der Arbeit stört! Allerdings ist man im Home-Office den Geheimverstecken der Süßigkeiten um einiges näher und die Versuchung Zuhause ist groß.  

Home Office Situation - Laptop, Exante Shake und Dekoration

Hier kommt Exante ins Spiel: Exante ist einfach, bequem und flexible, und eignet sich daher perfekt für all diejenigen, die regelmäßig von zuhause arbeiten. Warum? 

  • Simpel, bequem und flexibel 
  • Du erhältst die Produkte direkt zu dir geliefert 
  • Es ist preiswert 
  • Unsere Produkte enthalten 27 Vitamine und Mineralstoffe  

Im Folgenden haben wir ein paar Tipps für dich zusammengefasst, wie du im Home-Office auf deine Ernährung achten kannst… 

Starte gut in den Tag 

Oftmals bestimmt dein Frühstück deine Stimmung für den restlichen Tag. Wie wäre es zum Beispiel, deinen Tag mit einem Kaffee und einem Exante Haferbrei zu starten? Unsere Speisen sind nicht nur füllend, sondern sie bremsen auch deinen Heißhunger auf unkontrolliertes Snacken während des Morgens – und sie sind einfach lecker! 

Exante Zimt Haferbrei

Wusstest du schon, dass unsere Exante Diät Produkte 27 Vitamine und Mineralstoffe, wie Vitamin D, Vitamin C und Eisen enthalten und somit jedes Produkt ein Drittel deines täglichen Nährstoffbedarfs deckt. 

Setze dir feste Zeiten für Sport oder Spaziergänge  

Nur weil du von Zuhause aus arbeitest, heißt das nicht, dass du täglich 8 bis 9 Stunden an deinem Schreibtisch sitzen musst! Setze dir daher feste Zeiten, um dich etwas zu bewegen oder an der frischen Luft spazieren zu gehen – dadurch pumpt dein Herz frisches Blut durch deinen Körper. Dein Gehirn arbeitet wieder auf Hochdruck und du kannst dich besser konzentrieren.

Oftmals passiert es, dass du dich müde und schlapp fühlst, wenn du für Stunden zuhause an deinem Schreibtisch sitzt, da sich dein Herzschlag verlangsamt, um sich der ruhigen und stillen Umgebung anzupassen. Während Körper und Geist herunterfahren, fühlt man sich schnell erschöpft und wie wir alle wissen, passiert es dann ganz schnell, dass man dann leicht nach der Schokolade greift, um sich mit schneller Energie und Endorphinen zu versorgen. Um dem zu entgehen, kannst du aber auch einfach einen Spaziergang an frischer Luft machen, und dadurch auf gesunde Art und Weise vermehrt Endorphine in deinem Gehirn freisetzen.  

Versuche kalorienreichen Snacks erst gar nicht zu kaufen 

Wenn du die kommenden Wochen im Home-Office steckst, versuche auf bequeme, aber kalorienreiche Snacks für deine Vorratsschränke zu verzichten. Sobald du weißt, dass du solche Snacks in unmittelbarer Reichweite hast, kann dies in desaströsem Verlangen enden. Daher haben wir dir hier ein paar kalorienarme und leckere Snacks zusammengestellt:  

  • Karotten (156 g) und fettreduzierter Hummus (50 g) mit 164 kcal i.d.R. 
  • Gouda (30 g) und ein kleiner Apfel (75 g) mit 145 kcal i.d.R. 
  • Honigmelone (160 g) und hauchdünner Schinken (40 g) mit 84 kcal i.d.R. 
  • Griechischer Jogurt mit 0% Fett (150 g) und Blaubeeren (50 g) mit 110 kcal i.d.R. 

Alle Kalorienangaben wurden mit Hilfe des Kalorienrechners des nationalen Gesundheitssystems in Großbritannien (NHS) errechnet.

Teile deine Riegel in kleinere Stücke

Wenn du der sehr kalorienreduzierten Exante 800 Kalorien Diät folgst, solltest du einmal ausprobieren, deine Riegel in kleinere, mundgerechte Stückchen zu schneiden – dadurch kannst du das Produkt länger genießen und du fühlst dich schneller satt. Probiere es einfach mal aus! 

Exante Riegel in mundegerechte Stücke geschnitten

Gönne dir ausreichend Schlaf

Es ist extrem wichtig, dass du nachts ausreichend schläfst, da dies deine Produktivität und Stimmung am nächsten Tag deutlich beeinträchtigen kann – denn nachts hat dein Körper Zeit, sich zu erholen und Geschehenes zu verarbeiten. Schlafmangel kann daher deine Stimmung stark beeinflussen und dich elendig fühlen lassen, und wie wir alle wissen, werden unsere Essgewohnheiten leicht von unserem Gefühlszustand bestimmt. Gönne dir daher ausreichend Schlaf, damit du motiviert bleibst, deine Diät-Ziele zu erreichen! 

Achte darauf, genug Wasser zu trinken

Oftmals wird Hunger mit Durst verwechselt – stelle daher sicher, dass du immer eine Flasche Wasser bei dir hast, egal ob du an deinem Schreibtisch, Esszimmer, Küchentisch oder vom Sofa aus arbeitest, damit du genug und regelmäßig trinkst. Wenn du den Geschmack von Wasser allerdings nicht so gerne magst, probiere doch einmal einen unserer leckeren Wassergeschmäcke, um dein Getränk ganz einfach aufzupimpen. 

Home Office Situation - Kalender, Exante Shake und Laptop

Atme tief durch und übe dich im Meditieren  

Probiere tagsüber öfters mal dich auf deine Atmung zu konzentrieren, tief ein- und auszuatmen oder sogar zu meditieren. Oftmals haben wir mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, wenn wir zuhause arbeiten – beispielsweise ist die Kommunikation erschwert und dein Kollege versteht vielleicht nicht, was du ihm per E-Mail mitteilen möchtest? 

Durch solche zusätzlichen Stresssituation kann deine mentale Gesundheit stark leiden und du fühlst dich vielleicht öfters zu ungesunden Snacks oder Speisen hingezogen, um deine Stimmung zu bessern. Daher ist es wichtig, deine mentale Gesundheit vor alles Andere zu stellen, um Fressattacken zu vermeiden – selbst wenn das bedeutet, dass du dir einfach öfters mal eine Minute für dich nimmst!  

Unsere Diät-Produkte sind nicht nur lecker, sondern auch sehr simpel und bequem, wenn du einer sehr kalorienreduzierten Diät zur Gewichtsabnahme folgen möchtest. Unsere Exante 8001000 und 1200 Kalorien Diätplane sind nicht nur extrem bequem und flexibel, sondern werden dir zudem direkt nach Hause geliefert, was dir einiges an Zeit und Stress in den Supermärkten sparen kann!  

Worauf wartest du also noch? 

 

Wenn dir dieser Blogbeitrag über gesunde Ernährung im Home-Office gefallen hat, hätten wir da noch was für dich – lies hier, welche 27 Vitamine und Mineralstoffe unsere Exante-Produkte enthalten.

Wir stellen vor: Die 27 Vitamine und Mineralstoffe der Exante-Produkten

Lifestyle

Wir stellen vor: Die 27 Vitamine und Mineralstoffe der Exante-Produkten

2020-03-12 15:22:46Von Katharina



Katharina

Katharina

Autor und Experte


Katharina gefällt momentan...