Gesundheit

Diabetes Typ 2: So hat John über 25 Kilo abgenommen!

Diabetes Typ 2: So hat John über 25 Kilo abgenommen!

Heute möchten wir euch Typ 2 Diabetiker John vorstellen. John hat im März 2019 die Diagnose Diabetes Typ 2 erhalten, sein Leben seitdem komplett umgekrempelt und seine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Bis jetzt hat er über 25kg mit exante abgenommen und ist eine große Inspiration für die Community.  

Startgewicht: 102kg 

Momentan: 76kg 

John ist 41 Jahre alt und hat angefangen, sich um seine Gesundheit zu kümmern, als ihm sein Hausarzt im Januar 2020 Medikamente für Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel verschrieben hat. Zudem wurde John im März 2019 mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert und ihm wurde bewusst, dass er dringend etwas ändern musste.  

Seit Januar 2020 folgt John der exante 800 Kalorien Diät. Seine Diabetes Erkrankung ist unter Kontrolle und er ist nicht mehr auf seine Medikamente für Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel abhängig, da sich seine Werte wieder im Normalbereich befinden! 

John & seine Diabetes Typ 2 Erkrankung

In März 2019 wurde John mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert (HbA1cWert von 49 mmol/l). Ein erneuter Test im November 2019 zeigte einen weiteren Anstieg seiner Werte auf 52 mmol/l, weswegen John beschlossen hat, etwas dagegen zu tun.  

Online hat John dann einfache Diäten recherchiert und ist auf exante gestoßen. Zunächst hat sich die exante Standard Box zum Ausprobieren bestellt.  

John hat im Januar 2020 mit einem Startgewicht von 102kg die exante 800 Kalorien Diät gestartet und seitdem unglaubliche 25 Kilo abgenommen. Seine Diabetes Erkrankung ist unter Kontrolle und seine neuesten Testergebnisse (Februar 2019) zeigen seinen HbA1c-Wert auf 42 mmol/l. Aufgrund von Covid-19 wurde sein nächste Hausarzt-Termin vorerst abgesagt, jedoch ist sich sein Arzt sicher, dass sich sein Blutzuckerspiegel erneut verbessert haund Johns Diabetes Erkrankung vielleicht sogar komplett geheilt werden kann.  

„Ich brauchte eine wirklich einfache, unkomplizierte Diät.” – John

Johns Body Mass Index (BMI) lag vor dem Start seiner exante Diät bei 35,6 und momentan hat er einen BMI von 26 – eine unglaubliche Verbesserung!  

Johns Tipps für neue Diabetes Typ 2 Patienten  

Nimm dir die Zeit, dich über Diabetes zu informieren und sei dir bewusst, was es für dich bedeutet. Nimm die Erkrankung ernst, aber schiebe keine Panik. Es braucht mehr als nur eine Diät, um diese Krankheit zu bekämpfen – du musst deinen kompletten Lebensstil ändern. Fange an, – wenn möglich  regelmäßig Sport zu treiben und informiere dich über kohlenhydratarme Diätpläne.” – John 

Johns Lieblingsprodukte  

'The Fast Fix': Diabetes Typ 2 und Exante

Abnehmen

'The Fast Fix': Diabetes Typ 2 und Exante

2020-05-05 15:08:31Von Jana



Katharina

Katharina

Autor und Experte


Katharina gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 54€ und zahle pro Shake nur 90 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken