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10 Tipps, um an Weihnachten in Form zu bleiben

10 Tipps, um an Weihnachten in Form zu bleiben

Hallo zusammen! Heute soll es darum gehen, wie ihr über Weihnachten in Form bleiben könnt, denn oftmals passiert es, dass meine Kunden mich Fragen, wie sie über die Feiertage ihre Linie halten können. Natürlich ist es verständlich, dass wir unseren Fortschritt nicht zerstören wollen, nachdem wir das Jahr über hart für unsere Gesundheit gearbeitet und auf uns geachtet haben!

Auch über Weihnachten in Form bleiben

Oftmals beginnen die Supermärkte bereits im Herbst damit, uns weihnachtliche Süßigkeiten und Gebäckstücke anzubieten, und es gibt Viele, die bereits zu dieser Zeit schwach werden. Die Versuchung ist wirklich groß! Allerdings müssen wir daran denken, dass es wir schnell wieder an Gewicht zunehmen können, wenn wir so früh im Jahr den Versuchungen nachgeben!

Allerdings sollten wir uns nicht nur mit dem Verzehr von Süßigkeiten einschränken, sondern ebenfalls mit Alkohol vorsichtig umgehen. Denn oftmals ist der Kaloriengehalt von Alkohol recht hoch und ohne es zu wissen, trinken wir eine Menge leere Kalorien! In der Weihnachtszeit ist es schwierig, Gewicht zu halten, da wir oftmals in der Gemeinschaft mit Familie und Freunde nicht „Nein“ sagen möchten.

Alkohol während der Diät - So beeinflusst Alkoholkonsum den Fettabbau

Gesundheit

Alkohol während der Diät - So beeinflusst Alkoholkonsum den Fettabbau

2020-10-01 12:17:20Von Jana

Das Problem ist jedoch nicht, dass die Gerichte voller Kalorien stecken, sondern dass wir nebenbei öfters einmal etwas naschen, wie Süßigkeiten oder Alkohol. Das müssen wir nicht aufgeben, wenn wir es durch leichten Sport, kalorienarmes Abendessen oder Spaziergänge kompensieren!

in Form bleiben über Weihnachten

Mit diesen 10 Tipps kannst du in Form bleiben…

Vielleicht helfen dir folgende Tipps, um dieses Weihnachtsfest in Form bleiben und trotzdem das Fest mit deiner Familie genießen zu können:

  1. Achte auf überflüsse, hochkalorische Speisen wie Blätterteig und Brot, sondern esse stattdessen proteinreiche Komponenten, wie Schinken oder Meeresfrüchte.
  2. Versuche an den Tagen, an denen keine Feiern anstehen, dich ausgewogen zu ernähren und auf Kalorien zu achten.
  3. Je weniger du einkaufst, desto weniger wirst du essen! Um in Form bleiben zu können, versuche dir pro Tag nur eine Kleinigkeit zu gönnen.
  4. Versuche, deinen Alkoholkonsum über die Feiertage zu reduzieren.
  5. Vermeide es, Snacks, Süßigkeiten, Plätzchen und Co. offen auf dem Tisch stehen zu lassen – so kannst du Naschen während der Mahlzeiten verhindern!
  6. Iss langsam, kaue ordentlich und genieße jeden Bissen! So wirst du schneller satt und isst weniger.
  7. Achte auf kleine Portionen, um automatisch Kalorien einzusparen.
  8. Vermeide Soßen – Achtung Kalorien-Falle! Iss stattdessen gegrilltes oder gebratenes Fleisch oder Fisch.
  9. Vermeide es, Kartoffeln mit Butter oder anderem Fett zu garnieren und ersetze sie durch Gemüse!
  10. Kenne die Kalorien der einzelnen Menü-Komponenten und behalte die ungefähre Kalorienzahl im Auge.

Außerdem kannst du darauf achten, nicht die Reste am Folgetag zu verspeisen sowie keine Süßigkeiten oder Plätzchen zwischen den Mahlzeiten zu naschen. Wenn wir versuchen, auch über die Weihnachtsfeiertage eine ausgewogene, kalorienarme Ernährung einzuhalten ohne über die Stränge zu schlagen, wird alles gut gehen. Denn unser Körper ist es nicht gewohnt, viel und schwer zu essen, wodurch wir uns träge fühlen werden – lasst uns daher die Feiertage in Maßen genießen!

Wir wünschen dir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

Eure Sandra

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Sandra Guillén

Sandra Guillén

Ernährungswissenschaftlerin und Autorin

Sandra ist Ernährungswissenschaftlerin aus Valencia. Sie liebt es, gesunde Rezepte zu kreieren, und ihre Hobbys sind Musik und Shoppen.


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