Abnehmen

Sport in der Diät: Der Schlüssel zum Wunschgewicht

Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß wohl jeder. Allerdings wird es oft schwierig, den Sport in unserem Alltag unterzubringen: Wer will schon abends nach einem furchtbar langen und stressigen Tag noch ins Fitnessstudio?

Hier findet man aber schon den springenden Punkt: Für dein Diätziel musst du dich nicht stundenlang auf dem Crosstrainer quälen. Oft genügt schon etwas mehr tägliche Bewegung, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Ein normaler Büroangestellter kommt an einem 8 Stunden Arbeitstag im Schnitt auf gerade mal 2000 – 3000 Schritte.

Bewegung ist wichtig, das wissen wir alle. Wie wäre es also beispielsweise kurze Strecken einfach zu laufen, anstatt das Auto zu nehmen? Der Gang zum Bäcker oder zur Arbeit kann oft schon ausreichen, um auf einen guten Durchschnitt an Schritten zu kommen. Außerdem können auch kleine Sporteinheiten zuhause – sogenannte Home Workouts – einen neuen Reiz legen und den Stoffwechsel anregen.

Für den fehlenden Sport Input in deiner Diät haben wir hier genau das Richtige für dich:


Perfekt für zwischendurch eignen sich die folgenden Möglichkeiten, um kurze, aber knackige Sporteinheiten in deinen Alltag einzubinden. Sei es beim Telefonieren oder vorm Fernseher. Du glaubst gar nicht, wie einfach man Sport in das alltägliche Leben einbinden kann.

Viele sehen die Familie als Hindernis, Sport zu machen. Allerdings kann man auch zusammen aktiv sein. Lies hier, welche Möglichkeiten es gibt, zusammen mit der Familie, einen aktiven Lebensstil zu fördern.

Aktivitäten mit der Familie um fit zu bleiben

Sport & Fitness

Aktivitäten mit der Familie um fit zu bleiben

Wertvolle Tipps wie sie Familienaktivitäten und Diät spielend miteinander verbinden.

2016-05-25 16:03:23Von Robert Schnabel


Verbringst du schon Zeit draußen, aber möchtest dich noch etwas mehr auspowern? Dann versuche es doch mal mit unseren Outdoor Übungen. Hier wirst du garantiert fündig!

7 Übungen für dein Training im Freien

Sport & Fitness

7 Übungen für dein Training im Freien

2016-06-23 16:41:32Von Moreno Arena

Bist du auf der Suche nach weiteren Tipps und Tricks, die dir beim Abnehmen helfen können? Dann solltest du auf jeden Fall mal bei unseren Tipps und Tricks vorbeischauen! Ein Protein Shake nach dem Sport? Finde mehr zu unseren exante Shakes in dem Beitrag über unsere Shakes heraus.



Moreno Arena

Moreno Arena

Personal Trainer

Moreno Arena ist ein zertifizierter Personaltrainer in den Bereichen Personal Training, Funktionstraining, Sporternährung und Coaching. Spezialisiert auf Krafttraining, Fettabbau, körperliche Konditionierung und ästhetische Verbesserung.


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken