Abnehmen

Neujahrsvorsätze: Sechs Tipps, um deine Abnehmziele zu erreichen

Neujahrsvorsätze: Sechs Tipps, um deine Abnehmziele zu erreichen

Wahrscheinlich haben viele von uns gegen Ende des Jahres 2020 über die Neujahrsvorsätze für das kommende Jahr nachgedacht. Viele dieser Neujahrsvorsätze haben dabei oftmals mit Diät und Essen zu tun* und es ist es keine Überraschung, dass sich viele an Diätpläne zur Gewichtsabnahme wenden. Wir von exante möchten dir nicht nur mit unseren Diätplänen, sondern auch mit hilfreichen Ratschlägen, auf deiner Reise weiterhelfen. Deshalb haben wir sechs Tipps zusammengestellt, die dir helfen sollen, deine Abnehmziele dieses Jahr wirklich zu erreichen!

1. Setze dir spezifische Ziele

Das Neujahrsziel „Gewicht zu verlieren“ ist zu allgemein formuliert. Es ist wahrscheinlicher, dass du mit kleineren und spezifischen Zielen Erfolg hast, wie zum Beispiel mit „Ich möchte in [Y] Wochen [X] Kilo verlieren“. Diese sind besser zu erreichen und eine gute Möglichkeit, deine Fortschritte zu überwachen. Wichtig ist dabei jedoch: Halte sie diese realistisch!

2. Beschränke deine Kalorienzufuhr

Eine einfache, schnelle und effektive Möglichkeit, um deine Neujahrsvorsätze zu erreichen und abzunehmen, ist die Kalorienzufuhr zu beschränken. Unsere Diätpläne sind ausgewogen und es gibt eine köstliche Auswahl an Mahlzeiten, Snacks und Shakes, die dir auf deinem Weg helfen. Zudem wirst du dich mithilfe unserer Diätpläne in einem Kaloriendefizit befinden, was dir letztendlich beim Gewichtsverlust helfen wird!

3. Wiege dich nicht zu oft

Wir alle beobachten gerne unsere Fortschritte. Es kann jedoch mehr schaden als nützen, wenn du dich zu oft wiegst, denn am Ende bist du wahrscheinlich nur enttäuscht, wenn du nicht sofort Ergebnisse sehen. Natürlich kannst du dich regelmäßig wiegen, aber mache dies höchstens einmal pro Woche.

Vergiss außerdem nicht, dass sich verschieden Faktoren auf dein Gewicht auswirken können, so wie Wassereinlagerungen, Stoffwechsel oder ähnliches – am besten nimmst du regelmäßig deine Maße, um den genauen Überblick über deine Fortschritte zu haben!

4. Gib nicht auf

Es ist leicht, die Neujahrsvorsätze aufzugeben, wenn man nicht sofort sein Ziel erreicht und Fortschritte sieht. Wenn du es nicht schaffst, dein Ziel in der von dir vorgegebenen Zeit zu erreichen, ist das vollkommen okay! Bestrafe dich nicht, sondern versuche es einfach noch einmal! Und denke daran, wie toll du dich fühlen wirst, wenn du es letztendlich erreichst!

5. Werde aktiv

Es ist toll, wenn auch mehr Bewegung auf deine Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr steht, denn oft geht Bewegung mit einer Diät einher. Aber auch hier gilt: Setze dir kleine und realistische Ziele, wenn du mit einem Fitnessprogramm beginnst. Du wirst somit mit größerer Wahrscheinlichkeit Erfolg haben! Wenn der Gedanke an Bewegung dich mit Furcht erfüllt, kannst du immer noch mit einfachen Dingen aktiv werden, wie z.B. laufen anstatt zu fahren oder die Treppe anstatt des Fahrstuhls benutzen.

6. Schließe dich zusammen

An seinen Zielen festzuhalten ist schwieriger, wenn man diese alleine erreichen möchte. Warum schließst du dich also nicht mit einem Freund oder Verwandten zusammen, der ebenfalls ein paar Kilos verlieren möchte? Dabei kann man sich gegenseitig ermutigen und unterstützen und sogar gemeinsam trainieren.

Abnahmziele einzuhalten und zu erreichen kann schwierig sein, aber mit dem richtigen Ernährungsplan und realistischen Zielen kannst du es schaffen! Denke daran, dass exante dich bei jedem Schritt unterstützt. Du schaffst das!

Wusstest du schon? Alle exante Produkte stecken voller 27 Vitamine und Mineralien, und sich reich an Eiweiß und Ballaststoffen. Wir helfen dir dabei, deine Ernährungsweise langfristig zu ändern und Gewicht zu verlieren oder dein Gewicht zu halten. Probiere unsere praktischen Diätboxen und lasse dich von exantes Einfachheit und Flexibilität überzeugen! 



Carla Vivas

Carla Vivas

Escritora


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken