Uncategorised

Starte mit viel Energie in den Tag, mit einem Protein Frühstück!!

Starte mit viel Energie in den Tag, mit einem Protein Frühstück!!

Eiweiß am Morgen ist ein Muss. Nur so startest du perfekt in den Tag, versorgst deine Muskeln mit Proteinen und gibst Ihnen so die Möglichkeit weiter zu wachsen.

Ein eiweißreiches Frühstück ist immer eine gute Wahl – egal ob du Muskeln aufbauen möchtest oder ein paar Pfunde  verlieren möchtest. Proteinreiche Lebensmittel wie z.B. Magerquark liefern eine perfekte Grundbasis für den Muskelaufbau. Was viele nicht wissen – Lebensmittel mit einem hohen Eiweißgehalt kurbeln deinen Stoffwechseln an und halten auch recht lange satt. Bedeutet? Hast du ein proteinreiches Frühstück, so entkommst du locker dem Heißhunger und schaffst es bis zum Mittagessen ohne Probleme.

Und was gibt es an einem gemütlichen Sonntagmorgen besseres, als Pancakes?  Richtig ! Nichts! Ich spreche hier natürlich von High Protein Pancakes.

Du kennst aber kein High Protein Pancakerezept? Dann kann ich dir mein Lieblingsrezept wärmstens empfehlen.

 

Protein Pancakes

Zutaten:  1 (Portion)

·       30g Mehl

·      2 Eiklar

·      8g Eigelb

·      100g Magerquark

·      80g geriebener Apfel

·      Zimt

·      Topping nach Wahl

 

Zubereitung:

Eigelb vom Eiklar trennen. Dem Eiklar etwa 8g Eigelb hinzufügen. Den Apfel waschen und samt der Schale klein reiben. Das Eiklar Gemisch mit dem Magerquark und dem geriebenen Apfel zusammen vermischen. Mit etwas Zimt verfeinern und das Mehl ebenfalls hinzugeben.
In einer Pfanne minimal Fett erhitzen und die Pancakes von beiden Seiten Gold-Braun anbraten. Mit Toppings eurer Wahl aufwerten und genießen.

 

Nährwerte pro Portion:

Kcal

Eiweiß

Fett

Kohlenhydrate

Ballaststoffe

259

21g

4g

34g

2g

 

Benötigt ihr noch weitere proteinreiche Rezepte? Schaut sehr gerne auf meinem Instagram Account tamira_health vorbei und lasst euch von den Rezeptideen inspirieren und auch kreativ werden. Vielleicht habt ihr auch Lust mal zu sehen wie ich mich denn so ernähre? Dann findet ihr meine What i eats bei Youtube unter Tanja Amira. Ich freu mich auf euch.

Eure Tanja



Tanja Demirci

Tanja Demirci

Examinierte Diätassistentin und Expertin

Tanja ist examinierte Diätassistentin. Sie liebt es die Leute über eine gesunde Ernährung zu beraten und ihnen somit ein besseres Wohlbefinden zu schaffen. Auch liebt sie die Arbeit in der Küche. Gerne experimentiert und kreiert sie neue Rezepte, die super schnell und einfach sind aber kalorienarm. Zu Tanjas Hobbys zählen Fitness und Bücher lesen sowie auch Kochen.


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken