Abnehmen

Kommt nach der Gewichtsabnahme der Jo-Jo-Effekt?

Hand tape measure

Viele Leute fragen sich, ob sie nach der erfolgreichen Abnahme mit exante das Gewicht durch den bekannten Jo-Jo-Effekt wieder zunehmen. Diese Sorge ist verständlich und oft mit kalorienarmen Diäten assoziiert.

Kommt der Jo-Jo-Effekt nach meiner exante Diät?

Die kurze Antwort dieser Frage ist – es kommt darauf an. An Gewicht zu verlieren ist oft mit viel Arbeit und Disziplin verbunden, sodass manche Leute nach der erfolgreichen Abnahme wieder schnell in alte Essmuster und Gewohnheiten rutschen. Wenn du also nach deiner Diät wieder so isst wie davor bzw. deinen Lebensstil nicht positiv veränderst, stehen die Chancen gut, dass du wieder etwas an Gewicht zunimmst.

Jedoch muss das nicht passieren. Zudem bedeutet das auch nicht, dass ein Jo-Jo-Effekt automatisch eintritt, wenn man durch kalorienarme Diäten relativ schnell an Gewicht verliert. exante hilft dir nicht nur erfolgreich an Gewicht zu verlieren, sondern wir vermitteln dir auch einen besseren Umgang mit Essen. Durch exante hast du die Chance einen gesunden Lebensstil zu entwickeln und somit langfristig Gewicht zu verlieren und halten. Unser exante Blog unterstützt Sie dabei mit vielen interessanten Artikeln rund ums Abnehmen, Lifestyle, gesunden Rezepten und praktischen Workout Tipps. Der Schlüssel zur langfristigen Gewichtsabnahme ist somit nicht nur die Abnehmphase selbst, sondern vor allem die Phase danach. In der Phase danach stellst du deine Ernährung langfristig so um, dass du langsam wieder mehr frische und gesunde Gerichte in deine tägliche Ernährung integrierst. So haben es schon viele unserer exante Kunden geschafft – und das kannst auch du schaffen!

Ich habe die exante Diät vor ca. 3-4 Monaten beendet und habe seit dem mein Gewicht erfolgreich halten können. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ernähre mich gesund und schaue generell auf das was ich esse, um mein Gewicht langfristig zu halten. – André, nahm mit exante 38kg ab

Im Folgenden haben wir unsere top Tipps für eine langfristige Gewichtsabnahme und -kontolle für dich zusammengefasst:

Wechsel zu unserer 1000 oder 1200 Kalorien Diät

Wenn du mit unserer exante 800 Kalorien Diät abgenommen hast, eignen sich unsere exante 1000 und 1200 Kalorien Diätpläne ideal dafür, deine Kalorienaufnahme langsam zu steigern. Wenn du dich von Anfang an für eine Abnahme mit einem unserer exante 1200 Kalorien Diät entschieden hast, empfehlen wir danach langsam aber stetig deine Kalorienanzahl mit gesunden Mahlzeiten zu einer normalen Kalorienanzahl zu erhöhen, sodass du deinem Körper Zeit zur Umgewöhnung gibst.

Online findest du hierfür viele verschiedene Kalorienbedarfsrechner, mit denen du deinen durschnittlichen Tagesbedarf zum Gewichthalten berechnen kannst. Als Richtlinie liegt die durchschnittliche Kalorienanzahl für Frauen bei weniger als 30 Minuten Bewegung am Tag normalerweise zwischen 1800-2000 kcal und bei Männern bei rund 2100-2500 kcal.

Auf diese Weise kannst du nicht nur einen Jo-Jo-Effekt verhindern, sondern auch deine Ernährung langfristig positiv umstellen. Zusammengefasst bedeutet das: Schritt für Schritt in eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil.

Gesunde Gewohnheiten einprägen!

 

Ich habe gelernt Essen und Trinken mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich setzte mich nun auch viel mehr mit Nahrungsmitteln auseinander, denn du bist zu einem gewissen Grad eben das, was du isst. – John, nahm mit exante 31kg ab

Essen soll ein Genuss sein, das ist keine Frage. Jedoch passiert es sehr schnell, dass der Genuss Überhand nimmt und wir zu viel des Guten zu uns nehmen. Viele unserer exante Kunden haben uns mitgeteilt, dass ihnen unsere Diätpläne geholfen haben die Beziehung zu Essen mit den folgenden Aspekten zu verbessern:

  • Portionenkontrolle
  • Regelmäßige und strukturierte Mahlzeitenroutine
  • Vollwertige Lebensmittel: Alle unsere Mahlzeitenersätze sind eiweiß- und ballaststoffreich, um eine gesunde Verdauung und ein längeres Sättigungsgefühl zu unterstützen

Diese Aspekte sind nicht nur während der exante Diät wichtig, sondern sollten die Grundlage für Ihre lebenslange Ernährung sein. Wir wissen, dass es manchmal etwas schwierig sein kann dies immer einzuhalten. Jedoch mit etwas Hintergedanke und Wissen über gesunde Lebensmittel schaffen auch Sie es Ihren wöchentlichen Supermarkttrip zu meistern und immer weniger zu ungesunden Lebensmitteln zu greifen. Natürlich dürfen kleine Belohnungen immer sein, aber eben in Maßen.

Treib‘ Sport!

Übung zum Abnehmen

Heute bin ich fast jeden Tag in meinem Fitnessoutfit und treibe regelmäßig Sport. Wenn mir jemand letztes Jahr erzählt hätte, dass ich nun regelmäßig ins Fitnesstudio gehen würde, wäre ich vor Lachen wohl umgefallen! – Tracey, hat mit exante ihre Diabetes Typ 2 Erkrankung geheilt

So konnte Tracey mit exante ihr Diabetes Typ 2 rückgängig machen

Abnehmen

So konnte Tracey mit exante ihr Diabetes Typ 2 rückgängig machen

2018-11-13 11:14:03Von Jana

Einer der besten Wege Gewicht zu halten, ist regelmäßige Bewegung und Sport! Während der exante Diät empfehlen wir mäßigen Sport wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Spazieren. Jedoch nach der Diät, wenn du Kalorienaufnahme wieder langsam auf ein normales Level steigerst, ist mehrmals Sport in der Woche ideal und sehr gesund. Bleibe fit und tanke diese tollen Glückshormone pro Woche! Dein Körper und Geist wird es dir früher oder später danken.

Du bist nicht so der Fitnesstudio Fan und gehst lieber raus in die Natur? Kein Problem! Für Bewegung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Entdecke jetzt hier unsere 7 Übungen für dein Training im Freien:



Jana

Jana

Autor und Experte


Jana gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken