Abnehmen

Snack Alternativen für Weihnachtsgelüste

Snack Alternativen sind gerade jetzt wichtig, denn wir müssen uns doch eingestehen, in der Weihnachtszeit kann man schnell seine Diätabsichten vergessen… All die Leckereien, die uns in dieser Zeit anlächeln, können einen fast verrückt machen, beim Versuch zu widerstehen. Daher bieten wir dir hier eine kleine Auswahl an Snack Alternativen für Heißhunger:

Gemüsesticks mit Hummus oder Kräuterquark

Gerade wenn man Lust auf etwas zum Knabbern hat, kommen Gemüsesticks wie gerufen. Crunchy wie Chips aber OHNE Fett und mindestens genau so lecker. Mit Kräuterquark bekommst du so noch eine extra Portion an Eiweiß.

exante Waffeln

Hast du Lust auf einen Snack? Verzichte auf bekannte Kalorienbomben und greife stattdessen zu unseren Waffeln.

Selbstgemachtes Eis und gesunde Pancakes aus exante Shake

Rezepte

Selbstgemachtes Eis und gesunde Pancakes aus exante Shake

2021-03-17 15:17:55Von Carla Vivas

Griechischer Joghurt oder Quark mit Müsli und Obst

Etwas Joghurt mit Obst und Müsli kann oft schnell Gelüste stillen. Proteinreicher Magerquark sättigt zudem schnell.

Apfel und Mandeln

Wenn du es kaum noch aushalten kannst und unbedingt etwas snacken möchtest, dann schneide dir einen Apfel auf und genehmige dir ein paar Mandeln. So versorgst du deinen Körper mit Vitaminen und gesunden Fetten.

Ungesüßter Tee

Auch bei Getränken kann man in die Kalorienfalle tappen… So hat ein Glas Cola zum Beispiel bereits mehr als 100 Kalorien und enthält fast 27g Zucker; das sind 9 Würfel Zucker! Versuche als Alternative einfach mal ungesüßten Tee: Kräutertees und Grüner Tee können helfen, den Heißhunger zu stillen, Früchtetees geben eine gewisse Eigensüße, die das Bedürfnis auf Naschereien stillen kann.

Geröstete Kichererbsen

Unser super einfaches Rezept dafür findest du hier. Sie eignen sich perfekt als Chipsalternative, liefern aber Eiweiß und Ballaststoffe, wo die geliebten Chips nicht mithalten können. Zudem kannst du die Kicherebsen nach Belieben würzen, um so dem Geschmack deiner Lieblingschips möglichst Nahe zu kommen.



Jana

Jana

Autor und Experte


Jana gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken