Rezepte

Frühstücksideen für eine gesunde und ausgewogene Diät

Bist du auf der Suche nach gesunden Frühstücksideen? Dann bist du hier genau richtig. Lies jetzt unbedingt weiter und finde Inspiration, was vielleicht schon morgen auf deinem Frühstückstisch landet.

Frühstücksverhalten in Deutschland

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages; das haben wir doch alle schon einmal gehört. Dennoch besteht das Frühstück von 11% der deutschen Bevölkerung nur aus einem Getränk – dem geliebten Kaffee. Hauptgrund dafür ist der Zeitmangel, den die Befragten für dieses Verhalten verantwortlich gemacht haben.

„Die Ergebnisse verdeutlichen, dass das Frühstück allgemein und das gemeinsame Essen im Besonderen immer mehr in den Hintergrund rücken. Damit fehlt die Grundlage für den Tagesablauf bezogen auf die Leistungsfähigkeit und die soziale Komponente“,

So kommentiert der Ernährungspsychologe Professor Dr. Christoph Klotter in einer von Nestlé 2011 durgeführten Studie1. Gerade der Zeitmangel wirkt sich oft auf unseren hektischen Lebensstil aus; wie schon in dem Tipps um eine Diät zu starten Blog erwähnt, kann grade unbewusstes Essen sich sehr auf eine Diät auswirken, da das Gehirn die Nahrungsaufnahme nicht vollständig registriert und so die Sättigung erst später bzw. verzögert einsetzt.

Frühstücksideen für jeden Tag

Protein Porridge mit Zimt und Erdbeeren

Rezepte

Protein Porridge mit Zimt und Erdbeeren

2016-07-13 12:35:44Von Jana

Porridge ist ein Frühstücksklassiker und super einfach zubereitet! Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass man ihn super auch am Vorabend zubereiten kann!

Mocha Latte Smoothie

Rezepte

Mocha Latte Smoothie

2016-08-10 12:00:04Von Jana

Viele können nicht auf ihren geliebten Kaffee am Morgen verzichten, wie wäre es aber, Kaffee und Frühstück zu verbinden?

Gesunde Ideen für dein Sommer Frühstück!

Abnehmen

Gesunde Ideen für dein Sommer Frühstück!

Leckere Ideen für ein gesundes Sommerfrühstück das lange satt macht.

2016-06-21 13:11:35Von Robert Schnabel

Entdecke hier eine Sammlung leckerer Ideen für ein ausgewogenes und gesundes Frühstück.

Tropical Kokosnuss Smoothie Rezept

Rezepte

Tropical Kokosnuss Smoothie Rezept

2017-08-29 17:03:43Von Jana

Exotisch gefällig? Dann versuche es doch einmal mit einem tropisch leckeren Kokosnuss Smoothie als Frühstück! Du möchtest mehr über die Vorteile von Kokosnuss wissen? Diese kannst du hier finden.

Grüner Super-Smoothie

Rezepte

Grüner Super-Smoothie

2016-06-28 16:23:26Von Jana

Für die berühmt-berüchtigten „Greens“ haben wir auch das Richtige für dich! Der Grüne Super-Smoothie sorgt garantiert für einen guten Start in den Tag.

Acai Pulver Supershake

Rezepte

Acai Pulver Supershake

2016-08-03 12:00:34Von Jana

Superfood-Lover aufgepasst! Der leckere Acai Smoothie sorgt schon am Morgen für die ausreichende Dosis an Vitamin C, um frisch in den Tag zu Starten.

 

Wenn dir unsere Frühstücksideen gefallen haben, solltest du auch unbedingt bei unseren Hauptmahlzeiten vorbei schauen!


Quellen:

1.) vgl. Nestlé Deutschland AG. Nestlé Studie 2011, „Repräsentative Umfrage: Stress am Morgen – Deutschland verzichtet auf Frühstück“, https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/umfrage-deutschland-verzichtet-auf-fruehstueck [Zugriff: 22.01.2018]



Jana

Jana

Autor und Experte


Jana gefällt momentan...


Sichere dir 60 Shakes für 57€ und zahle pro Shake nur 95 Cent! Mit dem Code: 60SHAKES Jetzt entdecken